Onlinekurs
Einführung in das Thema Kinderarmut
Kinderarmut bedeutet, dass Kinder oft keine unbeschwerte Kindheit erleben können. Kinder aus sozioökonomisch benachteiligten Familien haben häufig gesundheitliche Nachteile. Zudem führt Hunger in vielen Teilen der Welt dazu, dass Millionen von Kindern Wachstumsstörungen haben oder mit zu geringem Geburtsgewicht geboren werden. Dies führt auch zu einer erhöhten Kindersterblichkeit. Die Vereinten Nationen setzen sich mit ihrer Agenda 2030 und den damit verbundenen Nachhaltigkeitszielen gegen Kinderarmut ein – es bleibt jedoch abzuwarten, ob es gelingt, Kinder künftig besser vor Armut zu schützen. In diesem Kurs kannst Du verschiedene Konzepte und sowohl nationale, als auch internationale Indikatoren von Armut kennenlernen und wertvolles Wissen für Dein berufliches Umfeld gewinnen.
Durch den Abschluss einer kurzen Lernerfolgskontrolle am Ende des Kurses erhältst Du ein Zertifikat für Deine Teilnahme an diesem Impulskurs!
Durch den Abschluss einer kurzen Lernerfolgskontrolle am Ende des Kurses erhältst Du ein Zertifikat für Deine Teilnahme an diesem Impulskurs!
Dein Kurs
Infos zum Ablauf
Schön, dass Du Dich für das Thema Einführung in das Thema Kinderarmut hast. Bevor es losgeht, möchten wir Dir noch wichtige Infos zum Ablauf geben:
- Der Kurs ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Eine Übersicht über die Abschnitte befindet sich auf der linken Seite im Kurs.
- Am Ende des Kurses kannst Du Dir ein Zertifikat nach Abschluss einer Lernerfolgskontrolle herunterladen.
- Der Kurs beinhaltet 1 Unterrichtseinheit.
- Du kannst diesen Kurs auch bequem über unsere App ansehen, um Dein Lernen möglichst flexibel zu gestalten.
Erfahrene Referent:innen
Für unsere Kurse holen wir uns Expert:innen an Bord, um Dir die bestmöglichen Inhalte zu bieten.
Lernen von überall
Du kannst auf die Kurse auch über die App zugreifen, um Dein Lernen noch flexibler zu gestalten.
Zertifikat
Bei erfolgreichem Abschluss erhältst Du ein Zertifikat von uns.
Deine Referentin
Bijou Heyer
Bijou Heyer ist Jahrgang 1964, Dipl.-Psychologin, Gestalttherapeutin für Kinder und Jugendliche und Erzieherin. Sie ist seit über 30 Jahren freiberuflich als Lehrbeauftragte, Weiterbildnerin, Coach, Supervisorin und Therapeutin tätig. Themenschwerpunkte sind u.a.: Kindheitspädagogik, Traumapädagogik, Traumaforschung, Entwicklungspsychologie, prä, peri-und postnatale „Störungsbilder“, herausforderndes Verhalten, Notfallpsychologie und Diagnostik.