Onlinekurs

Einführung in die Arbeit der Atelierista: Berufsbild und Atelierrundgang

In diesem Seminar erhältst Du einführendes Wissen zum Thema Atelierista. Konkret erfährst Du, wie Du künstlerisches Arbeiten mit pädagogischen Aspekten verbindest und Kindern, sowie Jugendlichen Zugang zu Kreativität, künstlerischem Handwerk und letztlich zur eigenen Individualität ermöglichst. Du ermutigst sie ihre Potentiale zu entfalten, die sie von Anfang an mitbringen – denn „ein Kind hat hundert Sprachen, hundert Hände und hundert Gedanken.“

Durch den Abschluss einer kurzen Lernerfolgskontrolle am Ende des Kurses erhältst Du ein Zertifikat für Deine Teilnahme an diesem Impulskurs!
Write your awesome label here.
Dein Kurs

Infos zum Ablauf

Schön, dass Du Dich für das Thema Atelierista: Berufsbild und Atelierrundgang entschieden hast. Bevor es losgeht, möchten wir Dir noch wichtige Infos zum Ablauf geben:
  • Der Kurs ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Eine Übersicht über die Abschnitte befindet sich auf der linken Seite im Kurs. 
  • Am Ende des Kurses kannst Du Dir ein Zertifikat nach Abschluss einer Lernerfolgskontrolle herunterladen.
  • Der Kurs beinhaltet 1 Unterrichtseinheit. 
  • Du kannst diesen Kurs auch bequem über unsere App ansehen, um Dein Lernen möglichst flexibel zu gestalten.
Wenn Du Fragen oder Anliegen hast, kannst Du Dich gerne jederzeit an service@paediko-akademie.de wenden. Wir helfen Dir gerne weiter! 

Erfahrene Referent:innen

Für unsere Kurse holen wir uns Expert:innen an Bord, um Dir die bestmöglichen Inhalte zu bieten.

Lernen von überall

Du kannst auf die Kurse auch über die App zugreifen, um Dein Lernen noch flexibler zu gestalten.

Zertifikat

Bei erfolgreichem Abschluss erhältst Du ein Zertifikat von uns.
Deine Referentin

Arno Neufeld

Arno Neufeld (1955 - 2023) absolvierte ein Studium der Experimentellen Malerei und arbeitete als freischaffender Künstler. Seine Kunst präsentierte Arno sowohl im In- als auch im Ausland und er leitete Workshops und Seminare für unterschiedliche Altersgruppen. Arno verfügte über mehrjährige Erfahrung im künstlerischen Austausch mit Kindern ab drei Jahren. Darüber hinaus war er viele Jahre lang als Referent für den Pädiko e.V. und die Pädiko Akademie im Bereich der Kunstpädagogik tätig.
Patrick Jones - Course author