Videokurs
Beschwerdemanagement für Kinder einführen
Ein einheitliches Beschwerdeverfahren für Kinder in Kindertageseinrichtungen dient der Sicherung und Stärkung der Rechte von Kindern. Durch Beteiligung und der Möglichkeit der Beschwerde steigert sich die Qualität der Einrichtung und stellt die Perspektive der Kinder in den Vordergrund.
Nach dem Kurs erhältst Du Dein Zertifikat direkt zum Download!
Nach dem Kurs erhältst Du Dein Zertifikat direkt zum Download!
Dein Kurs
Infos zum Ablauf
Schön, dass Du Dich für das Thema Beschwerdemanagement entschieden hast. Bevor es losgeht, möchten wir Dir noch wichtige Infos zum Ablauf geben:
- Der Kurs ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Eine Übersicht über die Abschnitte befindet sich auf der linken Seite im Kurs.
- Am Ende des Kurses kannst Du Dir ein Zertifikat nach Abschluss einer Lernerfolgskontrolle herunterladen.
- Der Kurs beinhaltet 2 Unterrichtseinheiten.
- Du kannst diesen Kurs auch bequem über unsere App ansehen, um Dein Lernen möglichst flexibel zu gestalten.
Erfahrene Referent:innen
Für unsere Kurse holen wir uns Expert:innen an Board, um Dir die bestmöglichen Inhalte zu bieten.
Lernen von überall
Du kannst auf die Kurse auch über die App zugreifen, um Dein Lernen noch flexibler zu gestalten.
Zertifikat
Bei erfolgreichem Abschluss erhältst Du ein Zertifikat von uns.
Deine Referentin
Daniela Kock
M.A. Erziehungswissenschaften, individualpsychologische Beraterin/Supervisorin, Entspannungspädagogin, Fortbildungsreferentin, Resilienz-Trainerin, Mental-Coach