Onlinekurs
Förderung von Kindern und Jugendlichen: Fehlerhafte Beobachtung
Um den Fortschritt bei der Förderung von Kindern zu bewerten, ist es entscheidend, regelmäßig ihre Entwicklung zu beobachten und diese Beobachtungen sorgfältig zu dokumentieren. Dennoch können gelegentlich Fehler bei diesen Beobachtungen auftreten. Oftmals liegt die Ursache in unserer manchmal sehr subjektiven Wahrnehmung unserer Umgebung. Ein Beispiel hierfür ist, dass wir dazu neigen, manche Menschen in Schubladen zu stecken und stereotype Verhaltensweisen zu beobachten, während wir Details oder Abweichungen oft übersehen - ein Fehler, den wir uns bewusst machen sollten und der nur allzu menschlich ist. In diesem Kurs lernst Du, wie Du fehlerhafte Beobachtungen hinsichtlich zuvor festgelegter Förderziele vermeiden kannst und wie Du "SMART" Förderziele formulierst.
Durch den Abschluss einer kurzen Lernerfolgskontrolle am Ende des Kurses erhältst Du ein Zertifikat für Deine Teilnahme an diesem Impulskurs!
Dein Kurs
Infos zum Ablauf
Schön, dass Du Dich für das Thema Förderung von Kindern und Jugendlichen: Fehlerhafte Beobachtung entschieden hast. Bevor es losgeht, möchten wir Dir noch wichtige Infos zum Ablauf geben:
- Der Kurs ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Eine Übersicht über die Abschnitte befindet sich auf der linken Seite im Kurs.
- Am Ende des Kurses kannst Du Dir ein Zertifikat nach Abschluss einer Lernerfolgskontrolle herunterladen.
- Der Kurs beinhaltet 1 Unterrichtseinheit.
- Du kannst diesen Kurs auch bequem über unsere App ansehen, um Dein Lernen möglichst flexibel zu gestalten.
Erfahrene Referent:innen
Für unsere Kurse holen wir uns Expert:innen an Bord, um Dir die bestmöglichen Inhalte zu bieten.
Lernen von überall
Du kannst auf die Kurse auch über die App zugreifen, um Dein Lernen noch flexibler zu gestalten.
Zertifikat
Bei erfolgreichem Abschluss erhältst Du ein Zertifikat von uns.
Dein Referent
Timo Warnholz
Timo Warnholz ist Jahrgang 1982, therapeutische Fachkraft für Autismus, Traumapädagoge und Traumafachberater, freiberuflicher Referent und Fachberater, sowie Leiter einer Beratungsstelle für Autismus-Spektrum-Störungen.