Videokurs

Ganzheitliches Lernen durch Rhythmik

Schon Goethe hatte folgende wichtige Erkenntnis gewonnen: Der Mensch kann sich erst dann als Ganzes wahrnehmen, wenn seine Sinne miteinander verbunden sind und sie miteinander kommunizieren.
Enger als bisher angenommen ist die Verbindung zwischen Denken, Fühlen und Bewegung. Die Sinnesreize aus der Umwelt beeinflussen uns emotional, denn sie verbinden uns mit der Umwelt wie eine Brücke von innen nach außen und von außen nach innen.

Durch den Abschluss einer kurzen Lernerfolgskontrolle am Ende des Kurses erhältst Du ein Zertifikat für Deine Teilnahme an diesem Impulskurs!
Write your awesome label here.
Dein Kurs

Infos zum Ablauf

Schön, dass Du Dich für das Thema Rhythmik entschieden hast. Bevor es losgeht, möchten wir Dir noch wichtige Infos zum Ablauf geben:
  • Der Kurs ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Eine Übersicht über die Abschnitte befindet sich auf der linken Seite im Kurs. 
  • Am Ende des Kurses kannst Du Dir ein Zertifikat nach Abschluss einer Lernerfolgskontrolle herunterladen.
  • Der Kurs beinhaltet 1 Unterrichtseinheit. 
  • Du kannst diesen Kurs auch bequem über unsere App ansehen, um Dein Lernen möglichst flexibel zu gestalten.
Wenn Du Fragen oder Anliegen hast, kannst Du Dich gerne jederzeit an [email protected] wenden. Wir helfen Dir gerne weiter! 

Erfahrene Referent:innen

Für unsere Kurse holen wir uns Expert:innen an Board, um Dir die bestmöglichen Inhalte zu bieten.

Lernen von überall

Du kannst auf die Kurse auch über die App zugreifen, um Dein Lernen noch flexibler zu gestalten.

Zertifikat

Bei erfolgreichem Abschluss erhältst Du ein Zertifikat von uns.
Deine Referentin

Antje Steenbeck

Musik- und Bewegungspädagogin (ARS), Sängerin und Übungsleiterin, freiberuflich tätig im schulischen und außerschulischen Bereich sowie in der Erwachsenenbildung, Gastdozentin an der Akademie Remscheid, Traumfabrik Regensburg, Uni Kiel
Patrick Jones - Course author