Videokurs

Gewaltprävention verstehen und umsetzen

Gibt es Möglichkeiten, Gewalt frühzeitig zu erkennen und zu verhindern? Wie kann ich mich und andere Kinder schützen? Was tun, wenn gar nichts mehr hilft? – Erzieherinnen und Erzieher sind mit ihrer Ohnmacht gewalttätigen Kindern gegenüber konfrontiert. Häufig scheinen die Situationen ausweglos zu sein. Doch es gibt Wege, die eigene Handlungsfähigkeit wiederherzustellen. 

Durch den Abschluss einer kurzen Lernerfolgskontrolle am Ende des Kurses erhältst Du ein Zertifikat für Deine Teilnahme an diesem Impulskurs!
Write your awesome label here.
Dein Kurs

Infos zum Ablauf

Schön, dass Du Dich für das Thema Gewaltprävention entschieden hast. Bevor es losgeht, möchten wir Dir noch wichtige Infos zum Ablauf geben:
  • Der Kurs ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Eine Übersicht über die Abschnitte befindet sich auf der linken Seite im Kurs. 
  • Am Ende des Kurses kannst Du Dir ein Zertifikat nach Abschluss einer Lernerfolgskontrolle herunterladen.
  • Der Kurs beinhaltet 1 Unterrichtseinheit. 
  • Du kannst diesen Kurs auch bequem über unsere App ansehen, um Dein Lernen möglichst flexibel zu gestalten.
Wenn Du Fragen oder Anliegen hast, kannst Du Dich gerne jederzeit an [email protected] wenden. Wir helfen Dir gerne weiter! 

Erfahrene Referent:innen

Für unsere Kurse holen wir uns Expert:innen an Board, um Dir die bestmöglichen Inhalte zu bieten.

Lernen von überall

Du kannst auf die Kurse auch über die App zugreifen, um Dein Lernen noch flexibler zu gestalten.

Zertifikat

Bei erfolgreichem Abschluss erhältst Du ein Zertifikat von uns.
Dein Referent

Christian Pfluger

Dipl. Pädagoge, Arbeitsschwerpunkte Jugendhilfe und Schule, Gewaltprävention, Kommunikation, Konfliktmanagement; Fortbildungsreferent für die Qualifikation "Schulkindbetreuer:in"
Patrick Jones - Course author