Videokurs

Kinderrecht & Kinderschutz - Teil 1

In diesem ersten Seminar erhältst du umfangreiches Wissen zum Thema Kinderrecht und Kinderschutz, z.B. wie das Wohl von Kindern durch das Machtgefälle zwischen ihnen und den Erwachsenen gefährdet sein kann und wie Du mit Hilfe von Partizipation Kinder und Jugendliche schützen kannst.

Durch den Abschluss einer kurzen Lernerfolgskontrolle am Ende des Kurses erhältst Du ein Zertifikat für Deine Teilnahme an diesem Impulskurs!
Write your awesome label here.
Dein Kurs

Infos zum Ablauf

Schön, dass Du Dich für das Thema Kinderrecht und Kinderschutz entschieden hast. Bevor es losgeht, möchten wir Dir noch wichtige Infos zum Ablauf geben:
  • Der Kurs ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Eine Übersicht über die Abschnitte befindet sich auf der linken Seite im Kurs. 
  • Am Ende des Kurses kannst Du Dir ein Zertifikat nach Abschluss einer Lernerfolgskontrolle herunterladen.
  • Der Kurs beinhaltet 1 Unterrichtseinheit. 
  • Du kannst diesen Kurs auch bequem über unsere App ansehen, um Dein Lernen möglichst flexibel zu gestalten.
Wenn Du Fragen oder Anliegen hast, kannst Du Dich gerne jederzeit an service@paediko-akademie.de wenden. Wir helfen Dir gerne weiter! 

Erfahrene Referent:innen

Für unsere Kurse holen wir uns Expert:innen an Board, um Dir die bestmöglichen Inhalte zu bieten.

Lernen von überall

Du kannst auf die Kurse auch über die App zugreifen, um Dein Lernen noch flexibler zu gestalten.

Zertifikat

Bei erfolgreichem Abschluss erhältst Du ein Zertifikat von uns.
Deine Referentin

Martin Guitoo

Martin ist Jahrgang 88, Einrichtungsleitung der Kita Muscia, Kindheitspädagoge, Referent für die Qualifizierung von Tagespflegepersonen und Leitung der Qualifikation Frühkindpädagog:in U3, staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger und ehrenamtlicher Sterbebegleiter im Kinder- und Erwachsenenbereich.
Patrick Jones - Course author