Onlinekurs

Reggio-Pädagogik: Der Raum als dritter Erzieher

„Kinder sind Träger und Schöpfer eigener Kulturen“, sagte einer der Mitbegründer der Reggio-Pädagogik, Loris Malaguzzi. Die Reggio-Pädagogik ist der Ursprung unseres pädagogischen Verständnisses. In diesem Kurs kannst Du von Tassilo Knauf lernen, warum der Raum in der Reggio-Pädagogik eine so wichtige Rolle einnimmt.

Tassilo Knauf (1944 - 2023) war Mitbegründer und Vorsitzender des Vereins Dialog Reggio und ein wichtiger Vertreter der Reggio-Pädagogik, der zu deren Verbreitung in Deutschland maßgeblich beigetragen hat. Mit Hilfe unserer bereits veröffentlichten Videokurse „Reggio-Pädaogik: Grundlagen“ und „Reggio-Pädagogik: Das vom Kind“ hast Du die Möglichkeit, Dich noch einmal vertieft mit diesem pädagogischen Ansatz auseinander zu setzen.
Durch den Abschluss einer kurzen Lernerfolgskontrolle am Ende des Kurses erhältst Du ein Zertifikat für Deine Teilnahme an diesem Impulskurs!
Write your awesome label here.
Dein Kurs

Infos zum Ablauf

Schön, dass Du Dich für das Thema
 Reggio-Pädagogik: Der Raum als dritter Erzieher entschieden hast. Bevor es losgeht, möchten wir Dir noch wichtige Infos zum Ablauf geben:
  • Der Kurs ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Eine Übersicht über die Abschnitte befindet sich auf der linken Seite im Kurs. 
  • Am Ende des Kurses kannst Du Dir ein Zertifikat nach Abschluss einer Lernerfolgskontrolle herunterladen.
  • Der Kurs beinhaltet 1 Unterrichtseinheit. 
  • Du kannst diesen Kurs auch bequem über unsere App ansehen, um Dein Lernen möglichst flexibel zu gestalten.
Wenn Du Fragen oder Anliegen hast, kannst Du Dich gerne jederzeit an service@paediko-akademie.de wenden. Wir helfen Dir gerne weiter! 

Erfahrene Referent:innen

Für unsere Kurse holen wir uns Experten an Board, um Dir die bestmöglichen Inhalte zu bieten.

Lernen von überall

Du kannst auf die Kurse auch über die App zugreifen, um Dein Lernen noch flexibler zu gestalten.

Zertifikat

Bei erfolgreichem Abschluss erhältst Du ein Zertifikat von uns.
Dein Referent

Prof. Dr. Tassilo Knauf

Prof. Dr. Tassilo Knauf (1944 - 2023) war Professor für Elementarpädagogik und Primarstufen-Pädagogik. Er war zudem Mitbegründer des Vereins Dialog Reggio, der sich für die Verbreitung der Reggio-Pädagogik einsetzt. Tassilo hat Erziehungswissenschaften, Philosophie, Vor- und Frühgeschichte sowie Kunstgeschichte studiert und war viele Jahre lang als Referent für den Pädiko e.V. und die Pädiko Akademie im Bereich der Reggio-Pädagogik tätig.
Patrick Jones - Course author