Onlinekurs

Kinder stark machen - Resilienz durch Musik: Einführung

Wie ein Baum im Sturm, der seine Wurzeln tief in die Erde treibt, um den Winden standzuhalten und dennoch seine Zweige in voller Pracht erhebt, verkörpert Resilienz die Fähigkeit, trotz Herausforderungen aufrecht zu bleiben und zu wachsen. In diesem einführenden Kurs erfährst du, wie du mit Hilfe von Musik die Resilienz von Kindern fördern kannst. 

Durch den Abschluss einer kurzen Lernerfolgskontrolle am Ende des Kurses erhältst Du ein Zertifikat für Deine Teilnahme an diesem Impulskurs!
Write your awesome label here.
Dein Kurs

Infos zum Ablauf

Schön, dass Du Dich für das Thema Kinder stark machen - Resilienz durch Musik: Einführung entschieden hast. Bevor es losgeht, möchten wir Dir noch wichtige Infos zum Ablauf geben:
  • Der Kurs ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Eine Übersicht über die Abschnitte befindet sich auf der linken Seite im Kurs. 
  • Am Ende des Kurses kannst Du Dir ein Zertifikat nach Abschluss einer Lernerfolgskontrolle herunterladen.
  • Der Kurs beinhaltet 1 Unterrichtseinheit. 
  • Du kannst diesen Kurs auch bequem über unsere App ansehen, um Dein Lernen möglichst flexibel zu gestalten.
Wenn Du Fragen oder Anliegen hast, kannst Du Dich gerne jederzeit an [email protected] wenden. Wir helfen Dir gerne weiter! 

Erfahrene Referent:innen

Für unsere Kurse holen wir uns Expert:innen an Bord, um Dir die bestmöglichen Inhalte zu bieten.

Lernen von überall

Du kannst auf die Kurse auch über die App zugreifen, um Dein Lernen noch flexibler zu gestalten.

Zertifikat

Bei erfolgreichem Abschluss erhältst Du ein Zertifikat von uns.
Dein Referent

Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner ist Jahrgang 1963, Kinderliedermacher und Musikpädagoge und führt Kinderliedermitmachkonzerte, Musikprojekte in KiTas und Grundschulen, Weiterbildungen für Erzieher:innen und Grundschullehrer:innen im gesamten deutschsprachigen Raum durch.
Patrick Jones - Course author