Videokurs

Verdacht auf Kindeswohlgefährdung
-Was tun?

In diesem Onlinekurs geht es um einen Überblick über die Vorgehensweise bei einer vermuteten Gefährdung eines Kindes. Was muss ich tun? Wo erhalte ich Unterstützung? Was ist eine ISoFa und wo finde ich diese? Soll ich das Jugendamt informieren?
Diese und andere Fragen werden in diesem Seminar beantwortet. Ziel ist dabei nicht, eine Kindeswohlgefährdung selbst alleine bearbeiten zu können, sondern handlungsfähig zu bleiben und Unterstützungssysteme für das Kind (und sich selbst) zu kennen.

Durch den Abschluss einer kurzen Lernerfolgskontrolle am Ende des Kurses erhältst Du ein Zertifikat für deine Teilnahme an diesem Impulskurs!
Write your awesome label here.
Dein Kurs

Infos zum Ablauf

Schön, dass Du Dich für das Thema Kindeswohlgefährdung entschieden hast. Bevor es losgeht, möchten wir Dir noch wichtige Infos zum Ablauf geben:
  • Der Kurs ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Eine Übersicht über die Abschnitte befindet sich auf der linken Seite im Kurs. 
  • Am Ende des Kurses kannst Du Dir ein Zertifikat nach Abschluss einer Lernerfolgskontrolle herunterladen.
  • Der Kurs beinhaltet 1 Unterrichtseinheit. 
  • Du kannst diesen Kurs auch bequem über unsere App ansehen, um Dein Lernen möglichst flexibel zu gestalten.
Wenn Du Fragen oder Anliegen hast, kannst Du Dich gerne jederzeit an [email protected] wenden. Wir helfen Dir gerne weiter! 

Erfahrene Referent:innen

Für unsere Kurse holen wir uns Expert:innen an Board, um Dir die bestmöglichen Inhalte zu bieten.

Lernen von überall

Du kannst auf die Kurse auch über die App zugreifen, um Dein Lernen noch flexibler zu gestalten.

Zertifikat

Bei erfolgreichem Abschluss erhältst Du ein Zertifikat von uns.
Deine Referentin

Stella Reimers

Dipl. Sozialpädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Mediatorin, konfrontative Sozialkompetenztrainerin, Heilpflanzenexpertin, Aromatherapeutin, Therapiehundeführerin, freiberuflich tätig im Bereich Fortbildung und Supervision
Patrick Jones - Course author